Das Bambole Openair sucht Unterstützung für 2019

Wer die Kultursuppe in Winterthur würzen will, dem sei geholfen: Wir suchen ab Herbst 2018 fünf neue Master of Disaster in den Bereichen Admin, Gastro, PR, Infra und der künstlerischen Leitung. Das Ganze ist ehrenamtlich, der Aufwand beträgt etwa einen Abend pro Woche (im Schnitt: Anfangs weniger, später mehr).

Wir bieten

  • Viel Freiraum, Platz für Experimente sowie kreativen Spielraum
  • Ein eingespieltes und motiviertes Organisationskomitee, das gewillt ist, einen unvergesslichen Anlass auf die Beine zu stellen
  • Stabile Finanzlage plus Buchhalter
  • Freibier, Ruhm und Ehre sowie das stolze Gefühl, Teil von etwas Grossem zu sein und vielen Leuten ein unvergessliches Wochenende zu bieten
  • Ein geniales Team von Freiwilligen

Generell mögen wir

  • Eigenverantwortung und -dynamik
  • Freude im Umgang mit Menschen, egal welcher Herkunft und Geschlecht

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei vorstand@bambole.ch. Stell dich kurz vor: Was hast du bereits gemacht, wo bist du verankerst, was ist dein Lieblingsclub, warum liebst du unsere Stadt, kennst du das Bambole Openair und falls ja, was würdest du verbessern wollen?

Wir freuen uns auf Dich!

Flo Rüsch, Ivo Badertscher, Marcel Fehr Inderbitzin

Admin

Kommunikation- sowohl mündlich, wie auch schriftlich - ist deine Stärke. Als Organisationstalent behältst du gemeinsam mit deinem Team den Überblick über Helfer und Budget, kommunizierst mit Behörden und anderen Ämtern. Front- wie auch Backoffice sind dein Bereich.

Gastro

Der ganze Verkauf liegt in deinen Händen. Zusammen mit deinem Team organisiert du den Biernachschub, verarbeitest und verkaufst das Essen und sorgst dafür, dass keiner unserer Gäste hungern oder Durst haben muss.

PR

Die Öffentlichkeitsarbeit ist wie für dich gemacht. Zusammen mit deinem Team koordinierst du Kampagnen, versorgst die einschlägigen Gazetten, Newsplattformen und Radiostationen mit Neuigkeiten und deckst deine Stadt mit Flyer und Plakaten ein.

Infra

Für die ganzen Bauten und die Strom- und Wasserversorgung will gesorgt sein. Zusammen mit deinem Team bestimmst du das Konzept und baust alle Zelte und Bühnen auf- und auch wieder ab.

Künstlerische Leitung

Das Ambiente und die Deko sind dein Bereich, der letzte Pinselstrich gehört dir und du hast das Auge fürs Ganze. Zusammen mit deinem Team sorgst du dafür, dass sich unsere Besucher und Künstler wohl fühlen. Du gestaltest das Licht, koordinierst die künstlerischen Installationen und sorgst für all die kleinen, liebevollen Details zwischendrin.